Bauernmarktfest

Autoschau Weiz

Bio-Eier von glücklichen Hühnern, Salat der am Feld gewachsen ist oder Brot, das noch per Hand zubereitet wurde. Von fantasievollen Gestecken über selbstgemachte Säfte und würzigem Käse ist alles dabei: am Weizer Bauernmarkt.

Auf dem Markt, der wöchentlich am Mittwoch- und Samstagvormittag auf dem Hauptplatz stattfindet, können sich alle WeizerInnen mit gesunden Genüssen aus der Region eindecken.
Die Marktbeschicker sagen deshalb „Danke“ und laden ihre KundenInnen und alle, sie sich noch nicht kennen zur Verkostung von Schmankerl rund um Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch, Säften, Schnäpse und vielem mehr ein. Zusätzlich gibt es noch frische Mehlspeisen und Gusto-Häppchen sowie ein faires „Open-Air-Café“, bei dem die MitarbeiterInnen des Weltladens den Weizer Energiekaffee offerieren.
Zu einem Fest gehört neben Essen und Trinken auch Musik. Bei Live-Musik können die BesucherInnen des Festes das Angebot der MarktbeschickerInnen mit allen Sinnen genießen und gemütlich auf Stehtischen und Sitzgelegenheiten verweilen.