Kinderwelt und Kindertag beim Christkindlmarkt

Kinderwelt und Kindertag beim Christkindlmarkt

Ort Weizer Innenstadt
Datum

Beim Kindertag am 14. Dezember anlässlich des Christkindlmarktes erwartet die jüngsten Gäste der Weizer Weihnachts Welt neben Kinderschminken und Basteln mit den Kinderfreunden im Jazzkeller ein Puppentheater mit Stefan Karch (um15 und 16 Uhr).

Ein weiterer besonderer Höhepunkt für die jungen BesucherInnen der Weizer Weihnachtsfest Welt ist der Kinder-Märchenwald im Innenhof des Weberhauses. Dort können im Advent täglich nahezu lebensgroße Tierfiguren in festlicher Beleuchtung inmitten eines kleinen Waldes bewundert werden. Zudem finden sich verschiedene Weihnachtsgeschichten, die sowohl direkt vor Ort gelesen oder vorgelesen werden, aber auch vom Christbaum abgenommen und als „Gute-Nacht-Geschichte“ für zu Hause mitgenommen werden können.

Mehr Informationen zur Weizer Weihnacht finden Sie hier!


Zurück