Thomas Mauerhofer

Rennrad Urlaub Österreich mit Thomas Mauerhofer

Rennradfahren in der Steiermark mit dem Radprofi Thomas Mauerhofer

Thomas Mauerhofer (c) Thomas Mauerhofer

Thomas Mauerhofer fährt seit über 20 Jahren Rennrad. In seiner Jugend fuhr er für das österreichische Nachwuchs Nationalteam Rennen auf nationaler und internationaler Ebene. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere absolvierte er die Trainerausbildung (staatlich geprüfter Konditionstrainer).

Seit 2014 betreut Thomas Mauerhofer das „Friesis Bikery Junior Racing Team“ (Rennrad Nachwuchs Team für 10 bis 16 jährige) als sportlicher Leiter. Er ist auch selbst (wieder) aktiv im Bereich Extrem Radport. Folgende Erfolge konnte er die letzte Zeit verbuchen: Zahlreiche Ultracycling Rennen (Race across Italy 808 km Platz 4, Race around Austria 2.200 km Platz 4, Glocknerman 1.017 km Platz 2).

Ende Mai 2017 Jahres gelang ihm der 48 Stunden Höhenmeter Weltrekord (31.140 Höhenmeter in 48 Stunden = 3,5x den Mount Everest rauf und wieder runter, erster Mensch der Welt der mit dem Rad in 48 Stunden über 30.000 Höhenmeter überwunden hat) - sein bisher größter sportlicher Erfolg. 2018 war Thomas Mauerhofer beim längsten und härtesten Nonstop Radrennen der Welt dem „Race Across America“ am Start und wurde aber leider, während er sensationell platziert war, von einem Auto nieder gestoßen. Er erholt sich zur Zeit immer noch von seinen Wirbelbrüchen an der Halswirbelsäule - ist aber für diese Umstände wieder relativ fit.

Rennradeln in St. Ruprecht an der Raab

St. Ruprecht an der Raab im Herzen der Oststeiermark ist Ihre ideale Destination für einen Rennradurlaub in der Steiermark. Das rennradfreundliche Gebiet ausgehend von St. Ruprecht an der Raab führt in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen durch die Oststeiermark, bis nach Graz und das Vulkanland. 

Rennrad FC Donald (c) Robert Walcher

Ihr Angebot für den Rennrad Urlaub in der Steiermark

Thomas Mauerhofer (c) Thomas Mauerhofer (2)
  • 4 Nächte mit Frühstück und radsportgerechter Halbpension
  • Trainingsfahrt mit Thomas Mauerhofer, Weltrekordhalter und Race Across Austria Teilnehmer
  • GenussCard (gratis Eintrittskarte zu über 120 Ausflugszielen)
  • Tourentipps 
  • uvm.
Hier geht es zum Rennrad Paket