Rauchenbergweg

Rauchenbergweg

Abwechslung garantiert

Wunderschöne Aussicht beim Rauchenbergweg

Bei diesem Rundwanderweg in St. Ruprecht an der Raab erwarten Sie duftende Wälder, heilendes Wasser der Stefaniequelle, ländlich gebliebene Ortsteile, vielfältige Naturlandschaft und wunderschöne Apfelgärten.

Wir starten am Hauptplatz oder im Park und wandern zu Beginn am Burgthannerweg zur Stefaniequelle. Danach biegen wir rechts nach Dörfl ab und kommen über Rauchenberg und einer kleinen Schleife zum Golfclub Gut Freiberg. Nach einer Stärkung geht es über den nach Äpfel duftenden Ortsteil Winterdorf zurück zum Hauptplatz oder Park von St. Ruprecht an der Raab.

Strecke: 8 km
Dauer: 3:0 h
Aufstieg: 230 m
Abstieg: 230 m
Schwierigkeit: mittel

Die Wegepaten

Johannes und Peter Wegepaten Rauchenbergweg

Der Rauchenbergweg wurde von unseren Wegepaten Johannes und Peter beschildert und markiert, fleißig unterstüzt vom Nachwuchs. Neue Tafeln wurden angebracht, Markierungen erneuert, Zweige zurück geschnitten, Müll entfernt und sonstige Mängel behoben bzw. erfasst und weitergeleitet.Herzlichen Dank für die vielen freiwilligen Stunden an unsere Wegepaten! Durch ihre Arbeit konnte der Weg neu beschildert und unverlaufbar gemacht werden.