Historisches Ruprecht - Strobl Obj. Nr. 10

Historisches Ruprecht - Strobl Obj. Nr. 10

Alle folgenden Informationen wurden im Rahmen des Projektes "Entdecke dein historisches St. Ruprecht an der Raab - Historischer Reiseführer von Kindern für Kinder" von den Kindern der 1. und 2. Klasse NMS im Jahr 2019 recherchiert, erhoben und mit eigenen Worten zusammengefasst. Die Quellenangaben finden Sie unten.

Marktheuriger Strobl

Geschichte Marktheuriger Strobl

Parkstraße 3

Seit mehr als sieben Jahrzehnten ist der Marktheurige Strobl in Familienbesitz. Franz Strobl, der Vater des jetzigen Besitzers Walter Strobl, kaufte den Gasthof 1929 von der Witwe Stefanie Hübler. Damals betrieb er mit dem Gasthof auch eine Landwirtschaft mit Rindern und Schweinen. Nach seinem Ableben im Jahr 1966 führte seine Witwe Maria den Betrieb weiter, bis Sohn Walter diesen 1982 übernahm. Der frühere Rinder- und Schweinestall wich einem urigen und gemütlichen Heurigensaal, in dem heute bodenständige und traditionelle Gerichte serviert werden. Seit 2010 leitet Andreas Strobl mit seiner Freundin Nicole Zöbinger den Betrieb.

Gasthaus Strobl Bild alt
Postkarte Marktheuriger Strobl Sammlung Ludwig Papst
Postkarte Marktheuriger Strobl Sammlung Ludwig Papst

Nähere Informationen zum Marktheurigen Strobl

Das Gasthaus Strobl ist ein kinderfreundliches Gasthaus. Außerdem hat es eine Bar vor Ort und eine Kantine. In der Gaststube haben ca.50 Personen Platz und im ganzen Gasthaus haben ca.200 Personen Platz. Das Gasthaus befindet sich in der Parkstraße 3 in St .Ruprecht an der Raab. Andreas Strobl hat auch noch sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Es gibt auch einen Heurigensaal, einen Eiskeller, eine Gaststube und ein Extra Stüberl. Über dem Gasthaus sind noch ein paar Wohnungen zum Wohnen.

Allgemeine Informationen zum Marktheurigen Strobl finden Sie hier

Julia Strobl & Larissa Notter / Klasse 2ader NMS St. Ruprecht an der Raab

Lehrerin: Vera Pallua

Quelle:
www.marktheuriger.at, Interview Andreas Strobl, Postkarte Sammlung Papst

Julia Strobl & Larissa Notter vorm Strobl
Julia Strobl & Larissa Notter vorm Strobl

Hörgeschichte von Leonie und Larissa "Historisches St. Ruprecht an der Raab"

Marktheuriger Strobl als Word Cloud

Word Cloud Strobl