Schloss Kornberg

Schloss Kornberg

Advent im Schloss Kornberg

Das Renaissanceschloss Kornberg ist mit seinem wildromantischem Schlosshof als Ausflugsziel und Hochzeitsschloss sehr beliebt. Besonders bekannt ist der alljährliche Adventmarkt, die Osterausstellung und der haubengekrönte Schlosswirt. Im Jahr 2018 gibt es eine komplett neue und einzigartige Ausstellung: 

„Die kleine Welt der großen Schlösser“
Die internationale Schlösserschau im steirischen Vulkanland

Schloss Kornberg wurde im 13. Jahrhundert das erste Mal urkundlich erwähnt. Die ursprüngliche Anlage war eine wehrhafte Burg mit Burgmauer. Im 17. Jahrhundert wurde das Bauwerk von den damaligen Besitzern zum gemütlichen Schloss umgestaltet. Im 19. Jahrhundert wurde die Schlossanlage von der heutigen Eigentümerfamilie – der Grafen Bardeau – erworben. 

Bei Schlossführungen und im Museum erleben sie den Flair des grünen Salons, bestaunen die Ahnengalerie und flanieren durch den Arkadengang im ersten Stock des Schlosses. Ein exklusiver Blick in die Privaträume und manch spannende Anekdote runden die Führung ab.

Mehr Information und Kosten der Führung finden Sie hier.

Informationen zur Schlösserschau finden Sie hier.

Schloss Kornberg
Straße Dörfl 2
PLZ / Ort 8330 Feldbach
Telefon +43 664 5124224
Homepage https://www.schlosskornberg.at
E-Mail office@schlosskornberg.at

Zurück